News

1000ps News XML

Metzeler Karoo Extreme und Street / Roadtec 01 Diagonal

News vom: 19.02.2018

NEUE REIFEN VON METZELER FÜR 2018

METZELER PRÄSENTIERT 2018 ZWEI NEUE MODELLE AUS DEM KAROO-PROGRAMM UND DEN UNIVERSELLEN ROADTEC 01 IN EINER DIAGONALVERSION.

KAROO-FAMILIE BEKOMMT ZWEI NEUE MITGLIEDER

Für Ealle Fahrer/innen, die bei guter Sport-Touring-Performance nicht auf Geländetauglichkeit verzichten wollen, erweitert METZELER seine erfolgreiche KAROO-Reihe. Das authentische Offroad-Profilmuster des neuen KAROO Street wurde für den bevorzugten Gebrauch auf der Straße optimiert, sorgt aber auch beim Einsatz abseits fester Straßen für ordentlich Traktion.

Beim KAROO Extreme ist der Name Programm. Der Offroad-Reifen soll mit enormer Traktion und Vielseitigkeit seine Kundschaft überzeugen. Die Blöcke sind so angeordnet, dass sie selbst bei Sand und anderen extremen Bedingungen Stabilität und eine hohe Laufleistung bieten sollen. Sein Einsatzbereich umfasst den Offroad-Rallye-Rennsport ebenso wir die Anfahrt auf den Zubringerstraßen.

METZELER ROADTEC 01 JETZT ALS DIAGONALVERSION VERFÜGBAR

 

Das jüngste Produkt von PIRELLI für den gemischten Einsatz auf Straße und Rennpiste ist maßgeschneidert für die modernen Supersport-Motorräder, deren satte Power mit Hilfe elektronischer Hilfsmittel von immer mehr Fahrern auch in großen Schräglagen auf die Piste gebracht wird.

Der neue DIABLO ROSSO CORSA II ist der erste Multi-Compound-Reifen von PIRELLI, der in den drei Zonen des Vorderreifens zwei und in den fünf Zonen des Hinterrades drei verschiedene Mischungen verwendet. Er verfügt laut Hersteller beim Einlenken in die Kurve und beim Bremsen in Schräglage über einen deutlich verbesserten Grip am Vorderreifen. Am Hinterreifen soll sich die optimierte Fahrbahnhaftung besonders bei voller Schräglage und beim Herausbeschleunigen aus der Kurve bemerkbar machen. Der DIABLO ROSSO CORSA II soll unter allen Bedingungen ein sicheres Fahrgefühl, beste Performance und eine erhöhte Laufleistung bieten.

Quelle: 1000ps.de

Zurück