News

1000ps News XML

METZELER KAROO Street: Top Ergebnis bei "Motorrad und Reisen"

News vom: 20.11.2018

„Toptipp“ der Redakteure und Auszeichnung „sehr gut“

In der aktuellen 88. Ausgabe des Fachmagazins „Motorrad und Reisen“ bekommt der METZELER KAROO Street mit 85 Punkten nicht nur die Bewertung „sehr gut“, sondern auch die Redaktionsempfehlung als „Toptipp“. Dabei besticht der Allrounder von METZELER mit seiner herausragenden On/Offroad-Performance, einer guten Laufleistung sowie leichtem Handling, sehr gutem Grip und optimalem Nasslaufverhalten.

Top-Performance auf unterschiedlichsten Fahrbahnbelägen – nicht weniger war das Ziel der Entwickler des KAROO Street von der Traditionsmarke mit dem Elefanten. Dieser Anspruch wird vom Testurteil der Fachzeitschrift „Motorrad und Reisen“ in der Ausgabe Nummer 88 eindrucksvoll bestätigt, mit 85 Punkten ist der Reifen „sehr gut“ und zudem „Toptipp“ der Redakteure: „Mit dem Metzeler Karoo Street wurde der Spagat zwischen Straße und Offroad gemeistert und das mit einer ausgezeichneten Performance. Wo andere Reifen durch die Untergrundbeschaffenheit einknicken, ist mit diesem Reifen noch lange nicht Schluss.“

 

Metzeler Karoo Street - ein Reifen für jede Situation

Der KAROO Street überzeugt die Tester als echter Alleskönner, der auf jedem Untergrund zuverlässige Leistungen bringt und auch bei Nässe sehr gut arbeitet: „Der Karoo Street überzeugt auch hier. Nasse Straßen lassen sich mit anhaltend gutem Grip und Traktion befahren, die Wasserverdrängung ist gut und so bleibt das Vertrauen in den Gummi ungebrochen.“ Auf Asphalt ist der Grip für die Tester sogar „eine wirkliche Symphonie“ und „gerade in Kurven […] sehr beeindruckend und von erster Güte.“ Aber auch beim Ausflug auf einen schlammigen Waldweg überzeugt der KAROO Street mit seiner außerordentlichen Leistung – hier heben die Redakteure besonders die Selbstreinigung des Profils und die großen Profilblöcke hervor, die für idealen Antrieb in den widrigen Bedingungen sorgen.

 

„Den KAROO Street haben wir als Allrounder entwickelt“, erklärt Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux von METZELER. „Die Aufgabenstellung war ein Reifen, der auf unterschiedlichsten Terrains höchste Ansprüche erfüllt – eine schwierige Aufgabe für unsere Entwicklung. Dass der KAROO Street jetzt so viel Zuspruch in der Presse erhält, freut mich besonders für unser Team. Das Lob der Redakteure von ‚Motorrad und Reisen‘ ist uns ein willkommener Ansporn, das gute Abschneiden auch in Zukunft zu verteidigen.“

Quelle: 1000ps.de

Zurück